Zuckerpaste ist nicht Zuckerpaste

Wer Zuckerpaste kaufen möchte, steht vor der „Qual der Wahl“, welche Zuckerpaste die Richtige ist, die Wirksame, aber auch die Preisgünstigste.

Laut Wikipedia kann man eine „Zuckerpaste zum Haarentfernen durch Erhitzen von Zucker und Wasser unter Zugabe von Zitronensäure herstellen. … Man erhält eine in warmem Zustand sirupartige, nach Abkühlen jedoch zähe Masse aus Invertzucker, karamelisiertem Zucker und Zitronensäure.“

Das Rezept hört sich sehr verlockend an, ist aber ungeeignet, um ein dauerhaft gutes und wirksames Produkt herzustellen. Moderne, industrielle, biotechnologische Produktionsprozesse führen zu einer rein natürlichen Zuckerpaste auf der Basis von Mono- und Disacchariden (Einfach- und Mehrfachzucker) ohne Zusatz der nicht erwünschten Zitronensäure, und damit zu einer lang anhaltenden Haarentfernung mit Sugaring.

Wer Zuckerpaste kaufen möchte, sollte sich informieren, ob o.a. Kriterien auf das Produkt zutreffen. Dies ist leicht der Deklaration der Inhaltsstoffe zu entnehmen. Bereits in der Ausbildung zur Kosmetikerin sollte die Kosmetikschule auf die richtige Zuckerpaste hinweisen und damit das Sugaring durchführen.

Tags:

Ausbildung zur Kosmetikerin, Body-Sugaring, Dauerhafte Haarentfernung, Haarentfernungswachs, Intim Enthaarung, Kosmetik-Akademie, Kosmetikschule, Make-up-Artist, Sugaring, Waxing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.