Ausbildung Wellness

Ausbildung in Wellness heißt Beauty bzw. Schönheit, Gesundheitsvorsorge, Wohlfühlen und Fitness lernen.

Ausbildung Wellness bedeutet nach dem modernen Verständnis ein ganzheitliches Gesundheitskonzept.

Wellness lernen heißt, die vor etwa 60 Jahren in den USA entstandene Novität der neuen Gesundheitsbewegung zu übernehmen.

Die Ausbildung in Wellness an der Wellnessschule bzw. Wellnessakademie aber auch an der Kosmetikschule bzw. Kosmetikakademie erstreckt sich von Kurzseminaren in unterschiedlichen Formen der Wellnessmassage, zu der über mehreren Unterrichtsfächern erstreckenden Wellnesstrainerin bzw. Wellnessberaterin. Die komplexere Ausbildung zur Wellnessfachfrau bzw. Wellness- und Beautyfachfrau beinhaltet zusätzlich zu den aufgeführten Inhalten, Anatomie/Physiologie, Bereiche wie die Ernährungslehre, Beauty- und Wellnessbehandlungen, den Umgang mit elektronischen und mechanischen Wellness- und Beautygeräten etc.

Wer das Management einer Wellnesseinrichtung wie dem Spa übernehmen möchte, der kann sich anschließend zur/zum Fachwirt für Wellness- und Beauty IHK bzw. Bachelor Professional for Wellness and Beauty CCI ausbilden lassen. Die zuerst aufgeführten Ausbildungen sind die Grundlage dazu, auf diese wird aufgebaut, Mitarbeiterführung, Management, Marketing, Buchführung, Grundlagen der Verhaltenspsychologie, Mikro- und Makroökonomik etc. sind die Themen dieser staatlich anerkannte Weiterbildung.

 

Tags:

Kosmetik-Akademie, Kosmetikschule, Wellness + Beauty Fachfrau, Wellness- und Beauty-Fachfrau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.