Unterrichtsthema der Kosmetikschule und brandheißes Thema der Kosmetikerin: Dauerhafte Haarentfernung – Depilation – durch Waxing (mit Haarentfernungswachs) oder durch Sugaring mit der Sugaring-Paste
Die Kosmetikschule bereitet die angehende Kosmetikerin auf Ihr zukünftiges Tätigkeitsfeld im Bereich der Kosmetik. Ein wichtiger Aspekt des Angebotes der Kosmetikschule ist die dauerhafte Haarentfernung bzw. eine Haarentfernung, die länger als durch bloßes Rasieren der Haare anhält.
Zu einer dauerhaften Haarentfernung in diesem Sinn zählen die Entfernung durch Waxing bzw. mit Haarentfernungswachs und die immer beliebter werdende Methode des Sugaring bzw. Body-Sugaring mit der Sugaring-Paste.
Für welche Methode sich die Kosmetikschule entscheidet, hängt nicht nur von den Wünschen der angehenden Kosmetikerin ab, sondern von den Wünschen der potenziellen Kundschaft. Aus diesem Grund sollte jede Kosmetikschule sowohl die Methode des Waxing mit Haarentfernungswachs als auch des Sugaring bzw. Body-Sugaring mit der Sugaringpaste unterrichten.
Im Folgenden das Waxing mit Haarentfernungswachs im Vergleich zum Sugaring bzw. Body-Sugaring mit der Sugaringpaste:
- Tieferes Erfassen der Haare und etwas höherer Langzeiteffekt beim Sugaring (Body-Sugaring) mit der Sugaringpaste als beim Waxing mit dem Haarentfernungswachs. Der Grund liegt u.a. beim tieferen Eindringen in den Follikel und bei der Entfernung in Haarwachstumsrichtung.
- Waxing mit Haarentfernungswachs ist für große Hautflächen besser geeignet, da mit den Vliesstreifen große Flächen schneller enthaart werden können als beim Sugaring (Body-Sugaring) mit der Sugaringpaste.
- Aufgrund der Eignung des Waxing mit Haarentfernungswachs für große Hautflächen ist es preisgünstiger als das Sugaring (Body-Sugaring). Außerdem ist die Sugaring-Paste teurer als das Haarentfernungs-Wachs.
- Kein Verbrennen der Haut mit dem Sugaring möglich, da die Sugaring-Paste nur auf Körperwärme erwärmt und nicht, wie beim Waxing, erhitzt wird.
- Die Hygiene ist in der Sugaring-Paste beim Sugaring bzw. Body-Sugaring durch die hohe Konzentration an Zucker „inbegriffen“. Dies trifft beim Waxing mit Haarentfernungswachs nur beim wasserlöslichen und weniger beim fettlöslichen Haarentfernungswachs zu.
- Verringerung der Schmerzen durch das Entfernen der Haare in der natürlichen Wachstumsrichtung beim Sugaring mit der Sugaring-Paste.
Jede Methode weist in der Anwendung bei der Kosmetikerin und in der Kosmetikschule ihre Vorteile auf. Im Sinne der Ganzheitlichkeit und der Produktvielfalt sollte auf beide Methoden zurückgegriffen werden. Jede Kosmetikschule als auch jede Kosmetikerin kann sowohl die Sugaring-Produkte als auch die Wachsprodukte zur Haarentfernung preisgünstig im Internetshop bzw. Online-shop www.depilation.de (www.body-sugaring.de oder www.bodysugaring.de) beziehen.
Tags:
Body-Sugaring, Dauerhafte Haarentfernung, Haarentfernungswachs, Kosmetikerin, Kosmetikschule, Sugaring, Waxing
Franzi
Ja, vor einigen Jahren war es unvorstellbar…Dauerhafte Haarentfernung.
Mädels ich spreche wirklich aus erfahrung,es ist toll du machst dir keinen Kopf mehr bevor du ins Schwimmbad gehst einfach dein Bikini packen und aufgehts.Im Urlaub ist es doch auch nervig immer noch kurz vorm sonnen unter die dusche und die Beine rasieren..ich glaube jede von uns kennt das Problem.
Lukas
Finde Sugaring immernoch viieeeelll angenehmer als Waxing. Und besteht ja wirklich nur aus Zucker und Zitronensäure also auch viel natürlicher.
admin
Richtig … unsere Zuckerpasten enthalten nicht einmal die aggressive Zitronensäure, sondern rein natürliche, unterschiedliche Zucker. Fazit: ausgezeichnete Haarentfernung mit Wohlfühlfaktor.