Depiladora lernen oder Kosmetikerin lernen?
Immer wieder hört man, dass die Interessierten, die Depiladora werden möchten, eine Ausbildung zur Kosmetikerin vorweisen müssen.
Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Kosmetikerin mit dem Berufsbild der Depiladora in Zusammenhang steht, da sie in der Regel auch die langanhaltende Haarentfernung innerhalb ihres Schönheitsprogramms durchführt. Eine zwingende Vorschrift ist es aber nicht, dass die Depiladora zuerst Kometikerin lernen muss.
Reine Enthaarungsstudios treten immer häufiger in den Großstädten Europas und damit auch in Deutschland auf, sie sind „in“. Nackte Haut ist modern, egal ob am Körper, an den Armen und Beinen und v.a. im Intimbereich. Denken Sie an das immer populärer werdende Brazilian-Waxing „Ganz Ohne“ oder mit den „Superfrisuren“ vom Landing-Strip bis zum Hollywood-Style.
Die exzellente Depiladora bietet ein weitgestreutes Angebot an langanhaltenden Haarentfernungsmethoden an: Waxing mit Kalt-, Warm- und Filmwachs, Sugaring mit der Zuckerpaste, dem IPL und/oder dem Laser. Darin unterscheidet sich das Enthaarungsstudio mit der Haarentfernungsspezialistin, der Depiladora, vom Kosmetikstudio mit der Kosmetikerin.
Bei aesthetic + cosmetic können Sie beides lernen. Lassen Sie sich von uns beraten: +49 (0)7668 99512-0.
Tags:
Ausbildung zur Kosmetikerin, Body-Sugaring, Brazilian Waxing, Dauerhafte Haarentfernung, Depilation, Diplomkosmetikerin, Fernlehrgang zur Kosmetikerin, Haarentfernungswachs, Intim Enthaarung, Kosmetik-Akademie, Kosmetikerin, Kosmetikschule, Sugaring, Waxing, Wellness + Beauty Fachfrau, Wellness- und Beauty-Fachfrau