Fortsetzung: Unterschiedliche Methoden der langanhaltenden Haarentfernung

Die zeitlich begrenzte, dauerhafte Haarentfernung, auch als langanhaltende Haarentfernung und als Depilation im modernen Sprachgebrauch verwendet, wurde im Blog vom 5. Februar 2014 anhand der Methoden mit Kaltwachs (Dosenwachs und Patronenwachs) sowie mit Warmwachs erläutert.

Hier seien ergänzend die langanhaltende Haarentfernung mit einem neuen Filmwachs dem Depilation Elastique und dem aus alter asiatischer Tradition entstammendem Sugaring mit der neu formuliertem Zuckerpaste.

Wer Zuckerpaste kaufen möchte, hat die Auswahl zwischen super soft (soft soft), soft, strong und super strong (strong strong). Die Pasten werden individuell der Dose entnommen, in Gegenwachstumsrichtung der Haare aufgetragen und in Wachstumsrichtung ohne Vliesstreifen abgezogen. Dies bewirkt eine höhere Effektivität bzw. längerfristige Haarentfernung als bei der Haarentfernung mit Wachs, ist aber auch zeitaufwändiger. Die Technik der Haarentfernung mit Sugaring muss in Seminaren erlernt werden.

Ein Kinderspiel, also auch für Laien geeignet, ist die Haarentfernung mit Filmwachs Elastique. Elastique wird erwärmt, mit dem Spatel dünn auf kleine Hautbereiche aufgetragen und ohne Vlies nach dem Erkalten in Gegenwachstumsrichtung abgezogen. Es wirkt ähnlich wie das Kalt- und Warmwachs und ist für kleine, aber auch empfindliche Hautbereiche geeignet.

Elastique
Elastique

Beide Produktformen können mit dem Zubehör beim Enthaarungsshop www.depilation.de eingekauft werden, das Sugaring mit der Zuckerpaste lernen Sie in Seminaren an der Kosmetikschule von aesthetic + cosmetic.

 

Tags:

Ausbildung zur Kosmetikerin, Dauerhafte Haarentfernung, Diplomkosmetikerin, Haarentfernungswachs, Intim Enthaarung, Sugaring, Waxing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.