Dauerhafte Haarentfernung durch Sugaring?

Dauerhafte Haarentfernung durch Epilation und dauerhafte Haarentfernung auf Zeit durch Depilation sind Unterrichtsfächer an der guten Kosmetikschule. Neben der Kosmetikschule existieren aber auch viele weitere Anbieter, die Seminare in Depilation anbieten. Die Schulung in Epilation obliegt in der Regel der Firma, die die entsprechenden Geräte wie IPL, Laser etc. verkaufen oder vermieten.

Ein wichtiges Betätigungsfeld der Kosmetikerin ist die Haarentfernung, die der Kundin eine möglichst lange haarlose Zeit danach verspricht. Dazu gehört auch das Sugaring bzw. das Body-Sugaring, das etliche Vorteile gegenüber der Enthaarung mit Wachs aufweist. Sugaring ist etwas komplexer zu handhaben als die Haarentfernung mit Wachs bzw. das Waxing und muss deshalb an der Kosmetikschule, an Kosmetik-Akademien oder speziellen Traingscenters erlernt werden.

  • Die Zuckerpaste bzw. Sugarpaste dringt aufgrund der Affinität zur Hautoberfläche tiefer in den Haarfollikel ein und ist deshalb effektiver als das Enthaaren mit Wachs.
  • Die Zuckerpaste bzw. Sugarpaste wird bei Sugaring nicht wie beim Waxing in Gegenwachstumsrichtung der Haare abgezogen, sondern in Haarwachstumsrichtung. Dies verspricht eine ebenfalls tiefergehende und damit dauerhaftere Haarentfernung. Außerdem können die Haare nicht abbrechen.
  • Die Zuckerpaste ist ein rein natürlicher Zucker ohne jeden chemischen Zusatz und damit äußerst hautverträglich.

Weitere Vorteile brauchen hier nicht aufgeführt zu werden, denn die Vorhandenen sind schon so bedeutend, dass die Notwendigkeit einer Schulung an einer Kosmetikschule wie aesthetic + cosmetic als dringlich eingestuft werden kann.

Tags:

Ausbildung zur Kosmetikerin, Dauerhafte Haarentfernung, Depilation, Fernlehrgang zur Kosmetikerin, Haarentfernungswachs, Intim Enthaarung, Sugaring

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.