Die Kosmetikerin in der Apotheke

Im vorausgegangenen Blog wurde unsere Ausbildung zur Kosmetikerin für Apothekenpersonal dargestellt. Hier nun die Themen Kosmetikverkauf und die kosmetische Behandlung in der Apotheke.

Der Umsatzbringer Kosmetik in der Apotheke lässt sich steigern

  1. mit Hilfe der Analyse von Hautzuständen und Hautproblemen durch geschulte Kosmetikerinnen innerhalb des Apothekpersonals
  2. durch kosmetische Behandlungsformen in der Kosmetikkabine mit Hilfe eines anzeigenpflichtigen Nebengewerbes (§2 Abs.3 ApBetrO)

zu 1.: Der clevere Apothekenbetreiber verkauft Naturkosmetik, Cosmeceuticals und Camouflage-Make-up, die die benachbarten Apotheken oder Kosmetikerinnen nicht führen. Die Produkte Biosmos und Shireen von aesthetic + cosmetic werden mit Gebietsschutz angeboten.

zu 2.: Die Krönung der Dienstleistung im Kosmetikbereich: Erweiterung durch eine Kosmetikkabine bzw. ein Kosmetikinstitut – als anzumeldendes Nebengewerbe – und Probeanwendung innerhalb der Apothekenbetriebsräume. Individuell angepasste Behandlungsmethoden und Kabinenprodukte (Kabinettware Biosmos) ausschließlich für den professionellen Gebrauch nach den Methoden von biosmos, Holiday depilatori und Shireen.

Alle aufgeführten Diesntleistungen und Produkte sind bei aesthetic + cosmetic marketing GmbH erhältlich. Informieren Sie sich auf unserer Webseite oder – noch besser – rufen Sie uns an: 07668 99512-0. Bei uns können Sie auch mit dem Chef (Hans Peter Gerspacher) oder seiner Tochter (Shireen Gerspacher) sprechen.

Tags:

Apothekenkosmetik, Ausbildung zur Kosmetikerin, Diplomkosmetikerin, Fernlehrgang zur Kosmetikerin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.