Ausbildung Visagist/in – Altruismus oder Egoismus?

Make-up bzw. Make-over lernen

Wer die Ausbildung zum Visagist bzw. zur Visagistin beginnen möchte, hat welche Motive, oder anders ausgedrückt, wer will Make-up Fachfrau bzw. Make-up Fachmann werden?

Sicher ist es der Wunsch zur Verschönerung, „Veredelung“, Persönlichkeitsbildung … Geht es aber nun in erster Linie um die Hilfe für den Mitmenschen, den Altruismus oder um eigene Interessen im Schönheits-, Karrierebereich …, dem Egoismus?

Ob „Uneigennützigkeit, Selbstlosigkeit auf Rücksicht auf andere gekennzeichnete Denk- und Handlungsweise“ (nach Wikipedia) oder „Handlungsweise, bei denen der Handelnde selbst die Handlungsmaxime auf sich selbst bezieht“ vorherrscht, spielt doch gar keine Rolle. Wichtig ist der Beginn einer Ausbildung mit dem Ziel: Schönheit und Make-up lernen!

Bei aesthetic + cosmetic können Sie mit dem neuen e-Learning, aber auch mit dem traditionellen Fernunterricht Make-up Fachfrau/MannVisagist/inFarb- und Stilberater/in jederzeit beginnen. Die praktischen Präsenzphasen bei dem das Schminken lernen, eingeübt wird, wird in regelmäßigen Abständen angeboten.

Tags:

Ausbildung zur Kosmetikerin, Diplomkosmetikerin, Farb- und Stilberaterin, Fernlehrgang, Fernlehrgänge, Fernlernen, Fernschule, Fernunterricht, Kosmetik-Akademie, Kosmetikschule, Make-up Fachfrau, Make-up-Artist, Maskenbildner, Visagist, Visagistin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.