dauerhafte Haarentfernung: Kaltwachs oder Warmwachs kaufen?
Wer langfristige Haarentfernung durchführen möchte, steht vor der Entscheidung, soll er/sie Warmwachs oder Kaltwachs kaufen.
Kaltwachs, auch als Coldwax oder Coldwachs bezeichnet, wird mit einem Spatel in Haarwachstumsrichtung dünn aufgetragen und dann mit einem Vliesstreifen in Gegenwachstumsrichtung ruckartig abgezogen. Die Haare bleiben am klebrigen Vlies hängen.
Warmwachs – Hotwachs, Hotwax oder Blockwachs – wird im Prinzip gleich wie das Kaltwachs aufgetragen, aber in einer dickeren Schicht. Ist die Masse erstarrt, wird sie ebenfalls in Gegenwachstumsrichtung der Haare abgezogen. Dieses mal aber ohne Vliesstreifen.
Enthaarungswachs als Kaltwachs kaufen oder als Warmwachs? Was ist ratsam?
Kaltwachs, das übrigens in der Regel auch im Wachserhitzer erwärmt wird, ist aufgrund des hauchdünnen Auftragens eine wirkungsvolle und sparsame Enthaarung, geeignet auch für große Flächen.
Warmwachs ist wegen der kräftig aufgetragenen Schicht kostspieliger und für die kleinen empfindlichen Hautbereiche wie bei der Intimenthaarung bzw. beim Brazilian Waxing geeignet, was nicht heißt, dass auch große Flächen damit enthaart werden können.
Generell gilt: Es gibt Anhänger für beide Formen der langanhaltenden Haarentfernung.
Tags:
Body-Sugaring, Brazilian Waxing, Dauerhafte Haarentfernung, Depilation, Haarentfernungswachs, Intim Enthaarung