Wachstumsmarkt Wellness

Die Ausbildung in Wellness macht Spaß und für den der Wellness lernt, eröffnet sich ein lohnendes zukunftsträchtiges Tätigkeitsgebiet.

September diesen Jahres anlässlich des Global Spa & Wellness Summit in Marokko wurden neue Zahlen veröffentlicht. Laut Beauty Forum, Ausgabe 12/2014, ist alles was zur Spa-Industrie gehört von 60 Mrd. $ auf 94 Mrd.  im Jahr 2013 gestiegen. Das ist eine Steigerung von knapp 20 %. Gleichzeitig stieg die Anzahl von Spas von 71.672 in 2007 auf 105.591 im Jahr 2013. Hier handelt es sich sogar um 48 %.

Nicht nur hier bei uns im Schwarzwald werden händeringend gute Wellnessmitarbeiter gesucht, sondern in der ganzen Welt. Wer diesen Karriereweg beschreiten will, der soll das Kombinationsstudium Wellnessfachfrau/mann lernen, das aus Fernlehrgang oder Onlinelernen und praktischen Praäsenzphasen besteht. Dabei erhält er mehr als  die theoretischen und praktischen Kenntnisse und Fähigkeiten der Tätigkeit eines Wellnessberaters oder Wellnesstrainers. Ein weiterer Schritt zum „Wellnessmanager“ bietet anschließend die Ausbildung zum/zur Fachwirt/in für Wellness und Beauty IHK, die der Stufe 6 des Bachelor entspricht.

Tags:

Ausbildung zur Kosmetikerin, Diplomkosmetikerin, Fernlehrgang, Fernlehrgang zur Kosmetikerin, Fernlehrgänge, Fernlernen, Fernschule, Fernunterricht, Kosmetik-Akademie, Kosmetikerin, Kosmetikschule, Wellness + Beauty Fachfrau, Wellness- und Beauty-Fachfrau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.