Perfektionierung auch der Wellness?

Dem Morning-Briefing des Handelblatts kann entnommen werden, dass der Wochenend-Titel einem Phänomen und zwar der „Selbstoptimierung“ gewidmet ist. Danach wollen immer mehr Menschen nicht nur Terminkalender und Karriere perfektionieren, sondern auch den Körper, die Freizeit und sich selbst.

Wellness ist angesagt, und dies in perfekter Vorausplanung.

Wer eine Ausbildung in Wellness und Beauty durchführt oder beginnen will, wer Wellness und Beautyfachfrau, Wellnesstrainer/in oder auch Fachwirt für Wellness und Beauty lernen möchte,muss sich diesem Thema genau widmen. Lässt sich Wellness, in der Bedeutung des Wohlbefindens genau planen? Sicher nicht! Aber die Grundlagen schafft die Wellness- und Beautyfachkraft. Sie kann Rahmenbedingungen schaffen, in denen das Wohlfühlen leichter fällt. Dazu gehört ein passendes englischsprachiger Begriff: Die Kunden bzw. Kundinnen wollen „gepampert“ werden.

Vielleicht ist dies eine Hilfe für den Versuch einer Perfektionierung des Körpers und Geistes neben dem Drängen des Terminkalenders und der Karriere? Ganz sicher kann die Wellnessberaterin, Wellnessfachfrau und Wellnestrainerin Ausgleich für die Perfektionierung des beruflichen Lebens schaffen.

Tags:

Wellness + Beauty Fachfrau, Wellness- und Beauty-Fachfrau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.