Naturkosmetik an der Kosmetikschule
Die gute Ausbildung zur Kosmetikerin an der Kosmetikschule, im Fernlehrgang oder im Online-learning, aber auch im dualen System muss den Bereich der Naturkosmetik beinhalten. Die Tätigkeit der Naturkosmetikerin ist Grundvoraussetzung für eine schöne Haut.
Kosmetikerin lernen bedeutet u.a. die einzelnen Hautzustände analysieren zu können. Die empfindliche Haut und die Haut mit Couperose bedarf einer milden Behandlung, die Rötungen und Irritationen lindert, die Haut beruhigt, gleichzeitig schützend wirkt und die natürlichen Abwehrkräfte stärkt.
Die Ausbildung zur Naturkosmetikerin enthält das Wissen über die Wirkung der pflanzlichen Inhaltsstoffe für alle Hautzustände. Für die empfindliche Haut eignen sich Thermal- und Meeresalgen, Hopfen, Ringelblume, Johanniskraut, Wacholder, Eibisch, Malve, Weizenkeimöl, Wegerich, Lattich, Kamille und Reisschalenöl.
Wer Kosmetikerin lernen möchte, muss sich der Naturkosmetik verbunden fühlen!
Tags:
Ausbildung zur Kosmetikerin, Diplomkosmetikerin, Fernlehrgang, Fernlehrgang zur Kosmetikerin, Fernlehrgänge, Fernlernen, Fernunterricht, Kosmetik-Akademie, Kosmetikerin, Kosmetikschule