
Indian Head Massage
‚Die „Champissage“ für Kopf, Gesicht, Schultern und oberen Rücken – eine 4000 Jahre alte Massageform, neu für Ihr Angebot.‘
Eckdaten
-
Terminewerden laufend veröffentlicht
-
OrtIhringen
-
Preis325,00 € netto (zzgl. 19 % MwSt. / 386,75 € brutto)
-
AbschlussTeilnahmebestätigung
Bitte beachten Sie bei der Anmeldung die Teilnahmebedingungen — insbesondere die Rücktrittsfristen und die Stornogebühren.
Eine innovative Massage zur Entspannung
Die Indian Head Massage ist eine in Deutschland immer beliebter werdende, innovative Massage zur Entspannung – ideal für Geschäftsfrau und Geschäftsmann, nicht nur nach der Hektik von Reisen und Meetings, sondern auch „zwischendurch“.
Weltweit ist diese Massageform in Business-Zentren, an Flughäfen sowie in großen und kleinen Kosmetikinstituten und Massagezentren anzutreffen.
Die Indian Head Massage entstammt der ayurvedischen Lehre vor über 4000 Jahren, als indische Frauen begannen, sich gegenseitig eine Kopfmassage zu geben, um die Anzeichen des Alterns zu verzögern und den Haarwuchs anzuregen.
Heute ist sie die verbreitetste Massageform im Wellness- und Schönheitsbereich – nicht nur in Indien, sondern auch in englischsprachigen Ländern wie Großbritannien, USA, Südafrika, Australien und Neuseeland.
Die Inder nannten diese Massage „Champissage“. Sie umfasst Körper, Geist und Seele ebenso wie die oberen Chakren. Die drei wichtigsten Energiezentren liegen am Kopf, am Hals und an der „Krone“. Ihre Stimulierung bewirkt eine tiefe Balance, Entspannung und positive Energie.
Behandelt werden Kopfhaut, Gesicht, Schultern und oberer Rücken inklusive der Oberarme – mit speziellen natürlichen Ölmischungen.
Indikationen
- Anti-Aging: gegen sichtbare Zeichen des Alterungsprozesses und zu deren Vorbeugung
- Erschöpfungszustände, Verspannungen, Verhärtungen und Blockaden
- Allgemeine Regeneration
Ablauf des Seminars
- Theorie der oberen Energie-Zentren bzw. der oberen Chakren
- Theorie der Indian Head Massage
- Praxis der Indian Head Massage an Gesicht, Kopfhaut, Schultern, oberem Rücken und Oberarmen
Für wen ist das Seminar geeignet?
- Kosmetikerinnen und Kosmetikschülerinnen
- Wellnessfachleute (auch in der Ausbildung)
- Allgemein interessierte Personen
Auch interessant
Weitere Präsenz-Seminare
Sprechen Sie mit uns
Unverbindliche Beratung — telefonisch oder per Formular, innerhalb von 1 Werktag.


