Steigerung Kosmetikverkauf

Der Kosmetikverkauf bietet der Kosmetikerin, der Kosmetikberaterin und der Wellness-Fachfachfrau bzw. Wellnesstrainerin eine wichtige zusätzliche Einkommensquelle. Er ist für die Kosmetikpraxen, Kosmetikinstitute und Spas zur Deckung der Kosten und für die Erzielung eines Gewinns unerlässlich. Die zu erzielenden Werte des Kosmetikverkaufs liegen zwischen 30 % und 80 % der gesamten Einnahmen. 30 % stellen einen sehr geringen Wert dar, in diesem Fall sollten verkaufsfördernde Maßnahmen ergriffen werden. Nimmt das Kosmetikinstitut bzw. das Spa 80 % des Gesamtumsatzes mit dem Kosmetikverkauf ein, dann braucht sich die Kosmetikerin, die Kosmetikberaterin bzw. die Wellness-Fachfrau bzw. Wellnesstrainerin „keine Sorgen zu machen“. Ihr Erfolg ist gesichert!

Der aktive, erfolgreiche Kosmetikverkauf muss Bestandteil der Ausbildung zur Kosmetikerin sein. Die gute Kosmetikschule bietet diese Lerninhalte an, entweder in den Lehrgang zur Ausbildung zur Kosmetikerin integriert oder als zusätzliche Weiterbildungsform. Jede angehende, aber auch die bereits praktizierende Kosmetikerin, Kosmetikberaterin bzw. Wellness + Beauty Fachfrau oder Wellnesstrainerin sollte sich dessen bewusst sein. Der Erfolg wird nur aus der Kombination der kosmetischen Tätigkeit mit dem aktiven, erfolgreichen Kosmetikverkauf erzielt und ist deshalb integrierter oder zusätzlicher Bestandteil des Unterrichts der guten Kosmetikschule!

Tags:

Ausbildung zur Kosmetikerin, Diplomkosmetikerin, Fernlehrgang zur Kosmetikerin, Kosmetikerin, Kosmetikschule, Kosmetikverkauf, Wellness + Beauty Fachfrau, Wellness- und Beauty-Fachfrau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.